Ihr Reinbass
/

Platz für Ihren Slogan

 

Meine Biographie



Vorab:

Ich wurde in Hannover geboren und habe bis 1972 dort gewohnt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich angefangen, Musik zu machen. Das war zunächst in der hannoverschen Szene, wie z. B. Eloy, Jane, Scorpions etc.



1973:

Mein Hauptinteresse bezüglich Musik war immer die Improvisation von Beat bis zum Jazz. In Sachen Improvisation kann man als Musiker viele neue Sachen entwickeln. In dieser Zeit war ich viel in Mitteleuropa unterwegs und  habe ich mit verschiedenen Musikern gespielt und dabei ein Menge gelernt.




1975:

In diesem Jahr wurde ich in Bielefeld sesshaft und habe in der OWL-Szene Musik gemacht. Mein Interesse  war nicht nur das Bass spielen, sondern auch die elektronische Musik.  Aus diesem Grund wurde das Interesse an Synthesizern sowie die 4-Spur-Aufnahmetechnik geweckt. Zudem waren diese „Musikwerkzeuge“ erschwinglich geworden.



1980:

In der Zeit habe ich mich noch intensiver für Improvisationen interessiert. Da habe ich dann auch meinen eigenen Musikstil gefunden. Ich habe mehrere regionale Bands mitgegründet. Allerdings konnte ich meine Stilrichtung dort nicht immer weiter entwickeln. Darum habe ich mich mehr für „Duo-Projekte“ interessiert.



1995:

In dieser Zeit habe ich mich immer mehr für neue Aufnahmetechniken wie z. B. Homerecording mit dem Computer interessiert. Ich habe auch wieder in regionalen Bands gespielt. Erneut musste ich feststellen, dass so für mich eine Weiterentwicklung nicht möglich war. Deshalb versuchte ich meine eigenen Sachen zu machen.

 

2005:

Seit dieser Zeit mache ich mit einem guten Freund und Musiker neue Sachen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Wir haben jedenfalls bis heute viel Spaß dabei.

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!